Predigtthemen

  1. Die verbundene Gemeinde, heute und in der Zukunft.
  2. Vom Segen der Dankbarkeit
  3. Sei ein Vorbild und Ermutiger
  4. Gott wird persönlich
  5. Ängste überwinden
  6. Die 3G- Regel für eine gute Ernte
  7. Bist du genießbar?
  8. Warum ich? – Warum nicht?
    Wie Leiden und Schwierigkeiten unsere Beziehung zum Nächsten und zu Gott verändert.
  9. Der Unterschied zwischen Auftrag und Berufung
  10. Wüstenzeiten sind Prüfungszeiten
  11. Gibt es eine Gewissheit, dass ich gerettet bin?
  12. Wie ich dir, so ich mir – Leben im Miteinander in der Gemeinde und in der Familie.
  13. Alles ist mir erlaubt?!
  14. Was für ein Gott, der uns ermutigt
  15. Wenn der Sturm tobt, brauchst du Frieden.
  16. Was kommt auf uns zu? Paday in Heaven
    Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir, um jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. Offb. 22:12
  17. Ebedmelech – wie können wir Menschen in ihrer Not helfen.
  18. Die emotionale Kraft der Liebe Gottes
  19. Die freiwillige Schwäche
    Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren, wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es erhalten. Lukas 9:24
  20. Psalm 1
    Gesegnet ist der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, der den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm.
  21. Wohin mit meiner Seele
    Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist,
    so wie es deiner Seele gut geht. 3.Johannes 2
  22. Gebet – Anbetung – ein Lebensstil
  23. Der Fischzug des Petrus (Lukas 5, 1-11)
  24. Christentum kontra Religion
  25. Gott ist gegenwärtig – deshalb denke in Gottes Möglichkeiten
  26. Eines Sinnes sein
  27. Ich bin Christ – was bedeutet das eigentlich?
  28. Vom Umgang mit Geld
  29. Wie ist das mit der Vergebung
  30. Die zwei Seiten der Erlösung und Nachfolge – Gott oder ich? Wer tut das Entscheidende?
    Bewirkt euer Heil mit Furcht und Zittern, denn Gott ist es der beides in euch wirkt das Wollen und das Vollbringen. Phil. 2,12
  31. Der besiegte Feind / Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus. Kolosser 2:15
  32. Fürchtet euch nicht vor dieser Welt – Überleben in Babylon
  33. Dem Teufel widerstehen? Wie geht das eigentlich?
    Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Johannes 12:46
  34. Der Name Gottes – Wenn wir den Namen Gottes nicht missbrauchen sollen, dann heißt das ja, dass wir ihn in richtiger Art und Weise gebrauchen sollen.
  35. Ich geh wieder fischen / Petrus – Rückfall in alte Gewohnheiten und Sicherheiten
  36. Bibel lesen mit Gewinn
  37. Beherrsche deine Gedanken / Die Sünde lauert vor deiner Tür – du aber herrsche über sie!!!
  38. Der alte und der neue Mensch /zwei Einheiten
  39. Wie Vergebung wirklich „funktioniert“
  40. Die Bibel lesen mit Gewinn
  41. Der schmale Weg
  42. Die Geschichte Gottes mit uns
  43. Brunnen und ihre Geschichten in der Bibel
  44. Die verlorene Vergebung
  45. Ich aber glaube -Kontra Aberglaube
  46. Wie besiege ich Ärger, Wut und Zorn in meinem Leben.
  47. Stärkt die müden Hände
  48. Reformation mit Nehemia
  49. Siehe Gott ist mein Heil
  50. Tafeln unseres Herzens – Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf deines Herzens Tafel. Sprüche 3,3
  51. Suche Frieden und jage ihm nach
  52. Gottes Stimme hören
  53. Ich glaube hilf meinem Unglauben
  54. Warum Jesus einen untreuen Verwalter lobt
  55. Entzweiung um Jesu willen – Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert Matthäus 10:34
  56. Vom Umgang mit staatlicher Gewalt – Gebt dem Kaiser was des Kaiser´s ist und gebt Gott, was Gott gehört.
  57. Erlöst von der Furcht vor dem Tod / … und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. Hebräer 2:15
  58. Im Schatten seiner Flügel
  59. Ich will dem Durstigen geben
  60. Der zweite Tempel – auch nach allen Enttäuschungen, leidenschaftlich mit Gott unterwegs bleiben
  61. Bewege dich in deinem Bereich / Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass niemand mehr von sich halte, als sich’s gebührt zu halten, sondern dass er maßvoll von sich halte, ein jeder, wie Gott das Maß des Glaubens ausgeteilt hat.  Römer 12:5-6
  62. Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes / Psalm118
  63. König David – der gesunde Weg zu Autorität und Macht
  64. Die gelebte Vergebung des Joseph
  65. Die Feinde deiner Berufung
  66. Der schmale Weg – Die Größe Gottes erzeugt Furcht in uns, aber seine Güte ermutigt uns keine Angst vor ihm zu haben. Zu fürchten und keine Angst zu haben ist das Paradox des Glaubens.  A. W. Tozer