Hier findest du Bibelstudien, Bibelarbeiten zum persönlichen Gebrauch, für Hauskreise usw. Dazu kommen auch Audiodateien und Videobeiträge auf YouTube. Die Seite wird laufend aktualisiert, es lohnt sich immer wieder mal vorbeizuschauen.

Ich wünsche euch Gottes Segen beim Lesen und Hören von Gottes Wort und das „Wollen und Vollbringen“ bei der praktischen Umsetzung im eigenen Leben und in der Gemeinde.

Predigten, zum direkthören auf dem Smartphon – Tablet , oder zum herunterladen, im mp3 Format und pdf- Manuskripte findest du hier.

Werthe Worte – eine Sammlung von Bibelarbeiten und Andachten. Die Texte sind verschiedenen Ausgaben des „Aufwind“, des Freundesbriefes vom Osch e.V. entnommen. Persönlich, evangelistisch, zum Weitergeben und für Hauskreise geeignet.

 Zum weitergeben, können sie hier bestellt werden.

 Eine Auswahl von Predigtthemen und Bibelarbeiten findet ihr hier Predigtthemen und Bibelarbeiten!.

Verschiedene Bibelarbeiten und Predigten findest du hier auf unserem Youtube – Kanal

  • Muss ich denn sterben um zu leben? ist ein sechsteiliges Grundlagenseminar, sowohl für „Anfänger“ im Glauben, wie auch für „Fortgeschrittene“ und kann hier: als Video angeschaut werden
  • Was ist eigentlich Vergebung und warum sollte ich, der ich das Opfer bin, denen die an mir schuldig geworden sind vergeben? Diese Fragen treiben viele Menschen um und lassen sie oft „Gefangene ihrer Vergangenheit“ bleiben. Was Vergebung wirklich bedeutet, wie sie funktioniert und du ein „Beschwerdefreies“, von Schuld befreites Leben leben kannst, erfährst du in diesem Video: Wie ist das mit der Vergebung?
  • Das Leben ist nicht immer leicht. Manchmal gibt es in unserem Leben Herausforderungen, Krisen und Durststrecken. Wir versuchen dann oft noch aus eigener Kraft weiterzukommen, aber irgendwann bricht auch unsere Selfmadestrategie zusammen. In diesen Zeiten kommen wir uns vor wie in einer Wüste. In dieser Zeit offenbart sich, ob das was uns Sicherheit geben sollte wirklich taugt: Wüstenzeiten sind Prüfungszeiten!
  • Wie helfe ich Menschen in ihrer Not? Wir sehen soviel Not im Leben anderer Menschen. Das fängt im eigenen Haus, oder vor der Haustür an und geht dann Weltweit weiter. Wir möchten schon helfen, aber es ist klar das wir nicht jedem helfen können. Die Frage ist also: Wer ist mein „Nächster“ dem ich helfen soll und wie sieht das praktisch aus? Wie helfe ich Menschen in ihrer Not?